Patrick Desbrosses
»War hier«

Eine Tasche für Fotoequipment, eine für Kleidung und das Nötigste, was man braucht. Mehr nehme ich für meine ca. zweimonatige Reise durch die Bundersrepublik Deutschland nicht mit. Ich möchte mobil und flexibel bleiben, wenn ich mich von den Alpen auf den Weg ans Meer und wieder zurück mache. Ich folge keiner festen Route. Natürlich gibt es Fixpunkte, aber mir ist es vor allem wichtig, dem Zufall seinen Raum zu lassen.
Wie ich reise, spielt dabei keine Rolle. Ob ich mich mit der Bahn, dem Bus, als Tramper, zu Fuß oder mit dem Schiff bewege, darüber darf das Wetter oder mein Geldbeutel entscheiden.
Ich spaziere durch das deutsche Land. Ich sehe, bleibe stehen, gehe weiter. Viele meiner Bilder enstehen genau so; im Vorbeigehen. Es sind flüchtige Momente, eingefasst mit meiner Kleinbildkamera. Ich verstecke mich nicht, aber ich zwinge mich auch nicht auf.
Mit meiner fotografischen Arbeit möchte ich versuchen, ein persönliches Portrait über Deutschland herauszuarbeiten. Dabei bin ich weder an Klischees, noch an Stereotypen interessiert.



-
-
Tel: -
chen@patrick-desbrosses.com
patrick-desbrosses.com