Marcel Wollsdorf
»streets to heaven«

Ich denke, dass Straßen und Wege, die wir im Leben einschlagen, uns sehr stark beeinflussen und uns manchmal einen neuen Weg weisen, den wir gehen könnten. Der Lebensweg kann kompliziert und holprig oder auch einfach sein und uns nur so dahingleiten lassen wie eine asphaltierte Straße. Meine fotografierten Straßen, Wege und Pfade sollten zumindest die physischen Wege wiederspiegeln, die sich in unserer Realität oft in die Psyche übersetzen lässt. Mal geht es steil bergauf (oder auch nur durch Umwege), dann wieder bergab.

Auf Bergen habe ich schnell wechselndes Wetter (für verschiedene Stimmungen) und perspektivisch die größten Möglichkeiten. Daher nahm ich eine 6x7 (um spontan zu bleiben) und eine 4x5 inch Kamera (für die längeranhaltenden schönen Momente) und fuhr mehrmals in die Alpen.



Elisabethstraße 37
80796 München
Tel: +49 157 77821128
marcelwollsdorf@hotmail.de